Sehnde
Donnerstag, 29.12.2022 - 13:31 Uhr

"…und Friede auf Erden!": Chöre holen ausgefallenes Konzert nach

SEHNDE

"Wir freuen uns sehr, dass wir unser Konzert, das zunächst für den 2. Advent vorbereitet war, noch nachholen können," sagt Sabine Hahlbohm, die Leiterin des katholischen Kirchenchores St. Maria aus Sehnde und des Chores der evangelischen Martinskirchengemeinde aus Ahlten.

 

In beiden Chören gab Anfang Dezember etliche Krankheitsfälle, so dass der ursprüngliche Termin abgesagt werden musste. Am Sonnabend, 7. Januar 2023, 17 Uhr, wird das Programm nun in der St. Oliver-Kirche in Laatzen, Pestalozzistraße 24, nachgeholt. Am Sonntag, 8. Januar 2023, 17 Uhr, findet eine weitere Aufführung in der St. Maria-Kirche in Sehnde, Am Papenholz 7, statt.

 

"Die Weihnachtszeit reicht ja bis in den Januar hinein und viele Menschen freuen sich, auch noch in den ersten Januartagen weihnachtliche Musik zu hören. Zudem ist es uns sehr wichtig, unter anderem mit "Verleih uns Frieden" und "Dona nobis pacem" sowie "Weihnachten  Traum vom Frieden der Welt" an die zeitlose Friedensbotschaft von Weihnachten zu erinnern. Daher hoffen wir auch an diesem vielleicht etwas ungewöhnlichen Konzerttag auf viele Zuhörer", so Sabine Hahlbohm, die Leiterin der beiden Kirchenchöre.