Lehrte
Mittwoch, 21.12.2022 - 17:29 Uhr

Ehrenamtlich 1050 Euro erzielt: Erlös von Straßen- und Garagenflohmarkt wurde überreicht

Bei der Spendenübergabe (von links): Heike Köhler (Beisitzerin der Helfervereinigung), Andreas Flörke (Vorsitzender der Helfervereinigung), Heike Fairbairn (Organisatorin der Privatinitiative), Udo Gallowski (Organisator der Privatinitiative) und Tilman Kuban (CDU-Bundestagsabgeordneter).Aufn.:

LEHRTE

Am 13. November 2022 fand der 4. Straßen- und Garagenflohmarkt in Lehrtes Norden statt. Anlässlich des Lehrter Weihnachtsmarktes konnte die Privatinitiative Herzogweg nun den Reinerlös an die THW-Helfervereinigung überreichen.

 

Die Organisatoren Heike Fairbairn und Udo Gallowski übergaben einen Scheck in Höhe von 1050 Euro an den Vorsitzenden der Helfervereinigung, Andreas Flörke.

 

Dieser ist für die Jugendarbeit des THW Lehrte bestimmt. Andreas Flörke freute sich sehr über die hohe Spende und erwähnte, dass dieser Betrag einem Jahresbeitrag von 45 Mitgliedern gleicht.

 

Udo Gallowski betonte, wie wichtig die Arbeit des THW ist und bedankte sich auch noch einmal bei den etwa 90 Teilnehmern und den Helfern des Flohmarktes, die dadurch die Spende ja erst möglich gemacht haben.