Sehnde
Dienstag, 20.12.2022 - 14:55 Uhr

Traditionelle Weihnachtsfeier der Ortsfeuerwehr Klein Lobke nach zweijähriger Pause zurück

Rentierstreik beim Weihnachtsmann

Die Kindergruppe zeigte ein witziges Schauspiel.Aufn.:

KLEIN LOBKE

Wie feiern die Kinder des Weihnachtsmanns eigentlich Weihnachten, wenn ihr Vater immer unterwegs ist? Und welch Freude kommt bei ihnen auf, wenn der Weihnachtsmann wegen Bodennebel und Rentierstreik an Weihnachten ausnahmsweise zuhause bleiben muss? Diese Fragen wurden am vergangenen Sonnabend, 17. Dezember 2022, bei der traditionellen Weihnachtsfeier der Ortsfeuerwehr Klein Lobke von der Kindergruppe in einem witzigen Schauspiel beantwortet. Groß und Klein waren nach zweijähriger Pause gekommen, um wieder die einstudierten Theaterstücke zu verfolgen, viel zu lachen und einige schöne Stunden in der Vorweihnachtszeit miteinander zu verbringen.

 

Nach dem Theaterstück der Kindergruppe konnten die vielen Zuschauer im Theaterstück der Erwachsenen verfolgen, wie im Vorurlaubsstress bei der Suche nach den Ausweisen spiritueller Rat genutzt werden kann. Ortsbrandmeister Bernhard Fricke verkörperte dabei die Wahrsagerin Miralda in einem Stück mit viel Wortwitz und Situationskomik.

 

Musikalisch wurde die Veranstaltung von Pastor Raphael Below an der Gitarre und Jana-Maria Fricke am Gesang begleitet. Nach den Theaterstücken konnten sich die Kinder auch wieder über den Besuch des Weihnachtsmanns freuen.

 

Ortsbrandmeister Bernhard Fricke dankte allen Beteiligten für die Gestaltung der Weihnachtsfeier. Rund 15 Schauspieler sowie zahlreiche Betreuer und viele andere mehr waren mit viel Liebe und Engagement an der Vorbereitung beteiligt.