Lehrte
Sonnabend, 17.12.2022 - 14:32 Uhr

Siedler benötigten warme Winterkleidung beim Bremer Weihnachtsmarkt

Die Mitglieder und Freunde der Siedlergemeinschaften freuten sich über den Besuch beim Bremer Weihnachtsmarkt.Aufn.: Helga Laube-Hoffmann

BURGDORF/LEHRTE

Mitglieder und Freunde mehrerer Siedlergemeinschaften aus dem Ostkreis Hannover im Verband Wohneigentum Niedersachsen konnten endlich wieder gemeinsam einen  Weihnachtsmarkt besuchen. "In den drei Corona-Jahren war dies ja leider nicht möglich, aber jetzt kann die Tradition fortgesetzt werden", freut sich Helga Laube-Hoffmann und bekommt zustimmendes Nicken von den annähernd 90 TeilnehmerInnen. Entspannt und gutgelaunt fuhr man mit zwei Bussen in die Hansestadt zum Weihnachtsmarkt. In kleinen Grüppchen wurde gebummelt. Rund ums Rathaus, den Dom sowie dem Roland. Wer Lust und gut zu Fuß war, ging bis zum Schlachte-Zauber runter an die Weser.

 

"Diese historisch beleuchtete Kulisse und dann die vielen beleuchteten Stände, das ist schon sehr stimmungsvoll", fasste Astrid Grobe aus Immensen ihre Eindrücke zusammen.

 

Für Helga Laube-Hoffmann, Sieglinde Mussmann und Margrit Wittbold aus Lehrte gehörte bei diesen Minustemperaturen, ein Glühwein zum Aufwärmen genauso dazu wie gebrannte Mandeln, eine Bratwurst und andere süße Leckereien.

 

Gegen 20 Uhr endete der Tag wieder in Lehrte, Immensen, Burgdorf und Arpke. Ein ereignisreicher Nachmittag beim Bremer Weihnachtsmarkt ging zu Ende und sie waren mittendrin.