Lehrte
Sonnabend, 10.12.2022 - 09:26 Uhr

Neue Tischtennistische für die TSG Ahlten dank Crowdfunding

Björn Zühlke (Mitte), Geschäftsstellenleiter der Volksbank eG in Lehrte, überreicht Bernhard Hebbelmann (links), Vorsitzender TSG Ahlten, und Fabian Nolting (rechts), Vorsitzender der Tischtennisabteilung, den symbolischen Spendenscheck.Aufn.:

AHLTEN

Die TSG Ahlten hat doppelten Grund zur Freude: Über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen konnte der Verein bereites sein zweites Projekt erfolgreich abschließen und insgesamt 1.360 Euro an Spenden für neue Tischtennistische sammeln. 

 

Um der großen Nachfrage nachzukommen und die Trainingsmöglichkeiten weiter auszubauen, startete die TSG Ahlten über die Plattform "Viele schaffen mehr" der Volksbank eG ein weiteres Crowdfunding-Projekt, mit dem Ziel zwei neue Tischtennistische für die Kinder- und Jugendabteilung anzuschaffen - und das mit vollem Erfolg: Insgesamt konnte der Verein 1.360 Euro an Spenden sammeln. Dabei stammen 635 Euro der Summe aus dem Spendentopf der Volksbank eG, die nicht nur ihre Crowdfunding-Plattform zur Verfügung stellt, sondern auch jede Spende pro Unterstützer bis maximal 100 Euro verdoppelt. Ermöglicht wird diese Unterstützung der Volksbank eG aus dem Reinertrag des VR-Gewinnsparens. 

 

Dank der erfolgreichen Crowdfunding-Aktion profitiert der Verein nun von zwei neuen Tischtennistischen. "Gerade während der Corona-Pandemie wurde unser Angebot als sportlicher Ausgleich dankend angenommen, sodass wir in den letzten zwei Jahren auch viele neue Mitglieder dazugewinnen konnten. Dem erfreulichen Wachstum unserer Tischtennisabteilung, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, soll durch den Kauf der zwei neuen Tischtennistische Rechnung getragen werden. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern, die uns das ermöglicht haben", freut sich Fabian Nolting, Vorsitzender der Tischtennisabteilung. 

 

"Es ist schön zu sehen, dass Vereine wie die TSG Ahlten die Chance nutzen und bei unserem Crowdfunding-Angebot mitmachen - denn wie die Plattform schon aussagt: Viele schaffen mehr! Daher freut es uns umso mehr, dass es dem Verein gelungen ist, bereits zwei Projekte erfolgreich abzuschließen. Wir hoffen natürlich, dass Erfolgsprojekte wie diese auch weitere gemeinnützige Vereine und Institutionen in unserer Region zum Crowdfunding motivieren", so Björn Zühlke, Geschäftsstellenleiter der Volksbank eG in Lehrte, bei der offiziellen Spendenübergabe. 

 

Mehr Informationen zum Crowdfunding der Volksbank eG gibt es unter www.viele-schaffen-mehr.de/volksbank-eg.