Lehrte
Donnerstag, 08.12.2022 - 17:44 Uhr

Rat beschließt Resolution zum Erhalt des Lehrter Krankenhauses

LEHRTE

Der Rat der Stadt Lehrte hat sich in seiner gestrigen Sitzung intensiv mit dem Thema "Erhalt des Lehrter Krankenhauses" befasst.

 

Fraktions- und gruppenübergreifend wurde der Erhalt des Lehrter Krankenhauses und die Einhaltung der dazu bereits gefassten Beschlüsse gefordert. Einstimmig wurde sodann die der Anlage beigefügte Resolution beschlossen.

 

Diese sieht unter anderem vor, dass der Regionspräsident und zugleich Aufsichtsratsvorsitzende der Klinikum Region Hannover GmbH, Steffen Krach, zur ersten Ratssitzung des kommenden Jahres am 1. Februar 2023 eingeladen wird, um gemeinsam mit ihm im Rahmen einer Aktuellen Stunde das Thema "Erhalt des Krankenhauses Lehrte und Entwicklung der Gesundheitsversorgung in Lehrte" zu erörtern.