Lehrte
Dienstag, 06.12.2022 - 10:27 Uhr

CDU Lehrte wählt neuen Stadtverbandsvorstand

Heike Koehler als Vorsitzende bestätigt

Die neue Stadtverbandsspitze (von links): Björn Martin, Alicia Werner, Bernward Schlossarek, Marco Quesse, Heike Koehler, Wilhelm Busch, Dr. Marcel Haak, Dr. Henning Battermann und Lars Kamrath).Aufn.:

LEHRTE

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Lehrte haben Heike Koehler während ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Donnerstag, 1. Dezember 2022, mit 100 Prozent der Stimmen in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt.

 

Den neu gewählten Vorstand ergänzen die stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Hennig Battermann, Karen Elfers und Dr. Marcel Haak, Wilhelm Busch (Schatzmeister), Björn Martin (Schriftführer), Lars Kamrath (Mitgliederbeauftragter) sowie die Beisitzer Reneé-Michael Friedrich, Miles-Kenneth Koehler, Jörg Posenauer, Marco Quesse, Elke Riesch, Ralf Wengorsch und Alicia Werner.

 

Heike Koehler: "Ich bedanke mich für das große Vertrauen der Mitglieder in den Vorstand und in mich als Vorsitzende. Unser Lehrter Stadtverband ist sehr gut aufgestellt und unglaublich aktiv: Dies gilt sowohl für die Frauen Union als auch die Junge Union und im Schulterschluss mit unserer Ratsfraktion werden wir uns weiterhin mit aller Kraft für die Anliegen der Lehrterinnen und Lehrter einsetzen. Insbesondere gilt es, sich gegen Beschlüsse und Bestrebungen zu wehren, die dem entgegenstehen. Beispielhaft sind hier die Beschlüsse zur Beibehaltung der Straßenausbaubeiträge und die Bestrebungen gegen den Erhalt unseres Lehrter Krankenhauses zu nennen. Die Ratsgruppe der CDU-FDP hat daher auch eine Resolution zum Erhalt des Lehrter Krankenhauses in den Rat der Stadt Lehrte für die Sitzung am 7. Dezember 2022 eingebracht, um ein klares Votum für den Standort herbeizuführen."