Sehnde
Donnerstag, 01.12.2022 - 09:48 Uhr

Sehnder Familien helfen der Tafel: Weitere Spendensammlung am 3. Dezember

Aufn.:

Pastorin Damaris Frehrking (rechts) und Claudia Ohnesorge vom Kindergottesdienst-Team nahmen Spenden für Kinder entgegen

SEHNDE

Beim Familiengottesdienst im Gemeindehaus der ev.-luth. Kirchengemeinde Sehnde am vergangenen Montag, 28. November 2022, herrschte eine fröhliche und festliche Stimmung. Wie bereits seit einigen Jahren wurde auch dieses Jahr die Tradition fortgesetzt, die Familien, die zur Tafel Sehnde kommen, mit einer Sammlung von Weihnachtsgeschenken für Kinder zu unterstützen.

 

Pastorin Damaris Frehrking und Claudia Ohnesorge vom Kindergottesdienst-Team sowie Hans-Jürgen und Renate Grethe von der Tafel Sehnde dankten den Kindern und ihren Familien für die zahlreichen Spenden, die an diesem Tag gesammelt wurden. Claudia Ohnesorge wird bei der Weihnachtsausgabe der Tafel am 16. und 17. Dezember 2022 dafür sorgen, dass alle Tafelgäste für ihre Kinder schön verpackte Geschenke erhalten.

 

"Die Zahl der ärmeren Menschen, die Unterstützung durch die Tafel brauchen, ist aufgrund der steigenden Lebensmittel- und Energiekosten und des Kriegs in der Ukraine von 250 Personen im Februar 2022 auf 550 Personen Ende November gestiegen - davon mehr als 200 Kinder", teilt die Tafel Sehnde mit.

 

Die Tafel nimmt am Sonnabend, 3. Dezember 2022, und am 10. Dezember 2022 jeweils von 10 bis 12 Uhr auf dem Tafelgelände, Peiner Straße 77 (ehemals E.on-Avacon), von Sehnder Bürgern noch weitere Geschenke für Kinder an. Benötigt werden unter anderem gut erhaltenes Spielzeug wie beispielsweise Lego, Malutensilien, Kopfhörer, Gutscheine für Kinobesuch, Kosmetik- und Sportartikel.