Sehnde
Mittwoch, 30.11.2022 - 09:36 Uhr

Selina Berger vom MTV Rethmar gewinnt beim Adventscrosslauf in Edemissen

Selina Berger gewinnt den Lauf der W12-Mädchen.Aufn.:

RETHMAR

Am vergangenen Sonntag, 27. November 2022 fand wieder der jährliche Adventscrosslauf in Edemissen statt. Die Crosslaufstrecke von 1100 Meter führte in zwei Runden über das Sportgelände der LG-Peiner-Land am Edemissener Schulzentrum. Der Laufuntergrund bestand aus Rasen und beinhaltete auch diverse Steigungen und Abschüsse.

 

Als erstes waren vom MTV Rethmar die beiden Mädchen Amilia Paki in der Altersklasse (AK) W8 und Raika Rompf in der AK W7 an der Reihe. Beide konnten mit Platz 4. und Platz 5. einen erfolgreichen Lauftag für den MTV Rethmar einleiten.

 

Eine viertel Stunde später ging M8-Junge Simon Illmer auf die Crossstrecke. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte er sich über Platz 4 freuen.

 

Wiederum eine viertel Stunde nach ihm erfolgte der Startschuss ab der AK W/M 12. Für den MTV Rethmar ging in diesem Lauf Selina Berger an den Start. Ihre Laufstrecke bestand aus drei Runden von insgesamt 1650 Meter Streckenlänge. Nach dem Zieldurchlauf konnte sie den obersten Podestplatz in ihrer AK besteigen.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Laufstrecke  1650 m:

Selina Berger, Platz 1 in der AK W12 in 7:49 Minuten

 

Laufstrecke  1100 m:

Amilia Paki, Platz 4. in der AK W8 in 5:24 Minuten.

Raika Rompf, Platz 5. in der AK W7 in 6:24 Minuten.

Simon Illmer, Platz 4 in der AK M8 in 5:50 Minuten