Lehrte
Montag, 28.11.2022 - 18:47 Uhr

Kleingärtner in Ahlten feiern Saisonabschluss

Die Ahltener Kleingärtner kamen zum Saisonabschluss zusammen.Aufn.:

AHLTEN

Am vergangenen Sonnabend, 26. November hat der Kleingärtnerverein Ahlten zu seiner Saisonabschluss-Feier eingeladen.

 

"Die Tage werden kürzer, die Nächte werden kälter. Wir haben uns letztes Obst und Gemüse geerntet. So schnell geht das Gartenjahr 2022 zu Ende - wo ist nur die Zeit geblieben?", sagte der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Rottwinkel, zur Begrüßung.

 

Mehr als 40 Gartenfreunde folgten der Einladung zu kalten und heißen Getränken, einer Suppe sowie einer zünftigen Brotzeit ins gemütlich eingedeckte und geschmückte Vereinsheim.

 

"Es ist schön, dass dieser Abend Gelegenheit bietet, die Saison 2022 gemeinsam ausklingen zu lassen", stellte Rottwinkel fröhlich fest und wünschte - nach einem kräftigen Dankeschön an die Helferinnen und Helfer - allen ein gemütliches Beisammensein, bevor die Gartenfreunde in die "Winterruhe" gehen.

 

Auch vor dem Vereinsheim konnte man es sich am wärmenden Feuerofen gemütlich machen und sich den heißen Glühwein schmecken lassen. In Zukunft soll es wieder regelmäßig Veranstaltungen des Vereins dieser Art geben, "dann auch mit Einladung an alle Menschen im Dorf", versprach der Vorsitzende.

 

Mehr Informationen über den Kleingärtnerverein Ahlten sind auf Opens window for sending emailwww.garten-ahlten.de zu finden.