Sehnde
Freitag, 25.11.2022 - 10:40 Uhr

Polizei sucht nach Unfall mit Radfahrer eine Autofahrerin mit grauem Fahrzeug und kleinem Hund

Aufn.:

SEHNDE

Wie die Polizei am heutigen Freitag, 25. November 2022, mitteilt, kam es bereits am Dienstag, 15. November, gegen 18 Uhr auf der B65 zwischen Ilten und Sehnde zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin.

 

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der B65 von Ilten kommend in Richtung Sehnde. An dem Verkehrskreisel missachtete dieser die Vorfahrt einer unbekannt gebliebenen Autofahrerin, die über die kommunale Entlastungsstraße in den Kreisel einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß.

 

Die Auto-Fahrerin erkundigte sich noch nach dem Wohlergehen des Fahrradfahrers, setzte dann aber ihre Fahrt fort. Daher wird von der Polizei nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.

 

"Der Unfall wurde erst im Nachhinein über die Onlinewache angezeigt. Zu dem flüchtigen Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um eine graues Auto handelt und dass noch ein kleiner Hund im Fahrgastraum war", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Die Fahrerin wie auch etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/8270 in Verbindung zu setzen.