Sehnde
Freitag, 18.11.2022 - 13:37 Uhr

Weihnachtsbaum vor dem Rathaus wird geschmückt

Freitag, 25. November 2022, 9 Uhr

SEHNDE

Traditionell schmücken jedes Jahr die Sehnder Kindertagesstätten abwechselnd die Weihnachtsbäume im und vor dem Rathaus. In den vergangenen Jahren wurde auf den gebastelten Baumschmuck für den Weihnachtsbaum auf dem Rathausvorplatz verzichtet und dieser lediglich beleuchtet. Der Weihnachtsbaum im Bürgerbüro wurde mit selbstgebastelten Weihnachtsschmuck verziert.

 

Um ein Zeichen für das Energiesparen zu setzen, wird in diesem Jahr gänzlich auf die Beleuchtung der beiden Bäume verzichtet, dafür aber beide Bäume wieder von den Kitas geschmückt. 

 

Die Kinder der Kita Wehmingen haben extra wind- und wetterfeste Materialien für ihre Bastelarbeiten verwendet. Sie kommen am Freitag, 25. November 2022, um 9 Uhr und schmücken den Baum vor dem Rathaus gemeinsam mit Bürgermeister Olaf Kruse.

 

Der Baum auf dem Rathausvorplatz wird von einem Sehnder Fachunternehmen gespendet und vom Baubetriebshof aufgestellt.

 

"Es tut uns leid, dass der Termin so früh angesetzt ist, aber die Kinder kommen mit dem Bus aus Wehmingen und sind daher bei der Zeitplanung an den Busfahrplan gebunden", teilen die Organisatoren mit.

 

Den Baumschmuck für den Weihnachtsbaum im Bürgerbüro des Rathauses basteln die Kinder der Kita Müllingen.