Lehrte
Montag, 14.11.2022 - 16:36 Uhr

Wechsel an der Spitze des SV 06 Lehrte: Der Generationswechsel wurde eingeläutet

Der neue Gesamtvorstand des SV 06 Lehrte.Aufn.:

LEHRTE

Beim SV 06 Lehrte gab es nach 18 Jahren kontinuierlicher Aufbauarbeit an der Vereinsspitze nun während der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag, 11. November 2022, einen Wechsel. Die 36-jährige Fußballerin der 1. Frauen-Mannschaft, Kathrin Otto, übernahm das Amt des Vorsitzes des Lehrter Traditionsvereines von Ulf Meldau. Ulf Meldau wird nun zukünftig das Amt des Vorstandes Verwaltung bekleiden. Kathrin Otto wurde von der Versammlung, die mehr als 60 Teilnehmende besuchten, einstimmig gewählt. 

 

Zudem übernahm die 31-jährige Nina Sievers, die bis vor kurzem noch Vorsitzende des Lehrter SV war, das Amt der Sozial- und Mitgliedswartin. Sie folgte damit auf Frank Imiolczyk, der bisher dieses Amt ausführte und nun auch für die jüngere Generation Platz gemacht hat.

 

Eine weitere Frau wurde neu in den Vorstand des Vereins gewählt. Silke Wietig wird zukünftig den wiedergewählten Jugendleiter Andreas Kreß unterstützen. 

 

Die bisherigen 2. Vorsitzenden Lars Ochsenfahrt (sportlicher Bereich) und Erich Schindler (wirtschaftlicher Bereich) wurden, genauso wie der Schatzmeister Timo Jahns, einstimmig wiedergewählt.

 

Die weiteren Vorstandsämter bekleiden Tatjana Schuhr (Schriftführerin), Klaus Bebek (Verwaltung Soccerhalle), Bastian Bahl (Presse- uns Öffentlichkeitsarbeit), Welf Meldau (Eventmanager), Enrico Reckin (Schiedsrichterwesen) und Thomas Zinn (Sonderaufgaben).

 

Auch die beiden bisher vakanten Positionen wurden mit Dominic Sievers-Schneider (Spielausschusspbmann) und dem Vertreter des Ältestenrats, Joachim Becker, neu besetzt.