Sehnde
Mittwoch, 09.11.2022 - 09:36 Uhr

Sehnder Bürgerbüro passt Öffnungszeiten an

SEHNDE

Im April 2021 wurde mit der Öffnung des Bürgerbüros an Dienstagen bis 18 Uhr ein zweiter langer Öffnungstag eingeführt. Um bürgerfreundlich, kundenorientiert und effizient zu arbeiten, überprüft die Stadt Sehnde regelmäßig das Serviceangebot. Die Evaluation hat nach Angaben der Stadtverwaltung ergeben, dass der Dienstagnachmittag in den späten Stunden nicht in dem Maße von den Bürgern genutzt wird, dass eine Öffnung bis 18 Uhr zu vertreten wäre. Daher wird die Öffnungszeit ab dem 1. Dezember 2022 dienstags angepasst. Das Bürgerbüro hat zukünftig dienstags nur bis 15 Uhr geöffnet. Alle anderen Öffnungszeiten bleiben unverändert.

 

Das Kfz-Dienstleistungsangebot für die Gewerbetreibenden, der sogenannte Gewerbeschalter wird ebenfalls angepasst. Das regionsweit geltende Angebot wird nur noch mittwochs zu den bekannten Bedingungen vorgehalten.

 

Das Bürgerbüro ist, wie das gesamte Rathaus, aus Energiesparmaßnahmen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Vom 23.Dezember 2022 bis 1. Januar 2023 ist das Rathaus geschlossen. 

 

Wer in den Weihnachtsferien verreisen möchte, sollte jetzt schon seine Ausweispapiere bezüglich Vollständigkeit und Gültigkeit checken und sich gegebenenfalls rechtzeitig vor der Schließzeit des Rathauses um die Aktualisierung seiner Ausweispapiere kümmern.