Sehnde
Freitag, 04.11.2022 - 09:53 Uhr

Laterne, Laterne: Iltens Laternenumzug findet am 11. November statt

BURGDORF

Wenn der Herbst kommt und die Tage kürzer werden, dann geht das große Suchen in den Kinderzimmern los: Wo ist die Laterne geblieben? Im vergangenen Winter zuletzt verwendet, liegt sie sicher in oder auf irgendeinem Schrank. Doch jetzt muss gehandelt werden. Schnell sollten die Leuchten gefunden werden. Denn: So langsam kann man schon von einem traditionellen Laternenumzug sprechen, der sich am kommenden Freitag, 11. November 2022, um 18 Uhr am Iltener Schützenhaus in der Hugo-Remmert-Strasse wieder in Bewegung setzt. 

 

Eingeladen sind alle kleinen und großen Iltener, die mit oder ohne Laterne eine kleine Runde durchs Dorf gehen möchten. Musikalisch werden die Musikfreunde Bilm die Musiker des Schützenvereins unterstützen. Nach dem Umzug werden auf dem Schießstand Bratwürste und heiße und kalte Getränke angeboten.