Sehnde
Montag, 31.10.2022 - 12:22 Uhr

Heimatbund "Unser Höver" lädt zum Vortrag über Familienforschung ein

HöVER

"Ahnenforschung - wie erforsche ich meine Vorfahren" ist das Motto für einen Vortrag über die Familienforschung, zu dem der Heimatbund "Unser Höver" einlädt. Er wird am Sonntag, 11. November 2022, ab 19 Uhr im Schützenheim in Höver, Schützenstraße 10, stattfinden.

 

Als Referentin konnte Gabriele Fricke gewonnen werden. Sie ist die Vorsitzende des Niedersächsischen Landesvereins für Familienkunde. Der Verein mit Sitz in Hannover wurde im Jahr 1913 gegründet und zählt damit zu den ältesten familienkundlichen Vereinen in Deutschland. Er hat zurzeit rund 600 Mitglieder im In- und Ausland.

 

Gabriele Fricke wird zeigen, welche Möglichkeiten es gibt, Unterlagen über die eigene  Familie zu finden und auszuwerten und wie daraus ein Stammbaum beziehungsweise eine Ahnentafel entwickelt werden kann.