Lehrte
Montag, 31.10.2022 - 22:56 Uhr

"Dorfkalender" für Immensen und Arpke erschienen

Für Immensen und Arpke gibt es wieder einen Dorfkalender.Aufn.:

ARPKE/IMMENSEN

Die Aktion "Dorfkalender" geht in die zweite Runde. Für die benachbarten Ortschaften Immensen und Arpke wird es auch für das Jahr 2023 jeweils einen eigenen Kalender geben - der Reinerlös soll wiederum als Spende der kirchlichen Jugendarbeit (Segelfreizeit) zugutekommen. Im vergangenen Jahr lag die Spendensumme bei immerhin 850 Euro.

 

Immensen und für Arpke bekommen also wieder einen eigenen Kalender mit Fotomotiven aus dem jeweiligen Dorf oder der direkten Umgebung. Es war wie schon vergangenes Jahr Stefan Wittke aus Arpke, der mit seiner Kamera durch die Dörfer gewandert und geradelt ist - und schließlich die Kalender gestaltet hat.

 

Der Preis bei der Neuauflage liegt wiederum bei 15 Euro pro Exemplar. Die Kalender sind ab 5. November erhältlich. Verkaufsstellen sind die Kirchenbüros in den beiden Dörfern sowie die Volksbank und "Florales & Ambiente" in Arpke und der Dorfladen in Immensen.