Lehrte
Montag, 31.10.2022 - 10:53 Uhr

Streitigkeiten: Mann zieht angebliche Machete und eine Bierflasche wird zum Geschoss

Aufn.:

LEHRTE

Gleich zweimal wurde die Polizei am gestrigen Sonnabend, 29. Oktober 2022, in die Lehrter Bahnhofstraße gerufen. Beide Male ging es um Streitigkeiten, die aus dem Ruder gelaufen waren und anschließend den Einsatz der Polizei erforderlich machten.

 

Um 16:45 Uhr kam es nach Angaben der Polizei auf der Bahnhofstraße zu einer Körperverletzung zwischen zwei männlichen Personen im Alter von 50 und 46 Jahre. "Hierbei soll einer der Streitbeteiligten eine Machete gezogen und anschließend damit gedroht haben", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

In der Folge sollen sich weitere Bekannte eines der beiden Hauptstreitbeteiligten beteiligt und anschließend auf den 50-Jährigen eingeschlagen haben. Die beiden Hauptstreitbeteiligten wurden nach Angaben der Polizei bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

 

Bei einer anschließenden Durchsuchung einer Wohnung nach der angeblichen Machete konnten durch die Polizeibeamten dann zwei als gestohlen gemeldete Fahrräder aufgefunden werden. Eine Machete wurde dagegen nicht gefunden.

 

Um 22:25 Uhr wurde die Polizei dann erneut in die Bahnhofstraße alarmiert. Den polizeilichen Ermittlungen nach waren dort zuvor mehrere männliche Personen aufgrund ihrer übermäßigen Alkoholisierung aus einer Kneipe verwiesen worden. Einer der Männer sei daraufhin aggressiv geworden und habe mit einer Flasche in Richtung der Kneipe geworfen. Eine dort stehende Person habe dieser Flasche noch rechtzeitig ausweichen können. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

 

Die Polizei hat in beiden Fällen Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.