Lehrte
Dienstag, 25.10.2022 - 12:29 Uhr

Quote in Ahlten noch nicht erreicht: htp verlängert Aktionsphase

Bis zum 13. November

In Ahlten fehlen noch wenige Verträge, damit auch in diesem Lehrter Ortsteil durch htp und Deutsche Glasfaser die Haushalte mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet werden.Aufn.:

AHLTEN

In Ahlten reicht die Nachfrage nach Glasfaser noch nicht aus. "Bis zur Erreichung der 40 Prozent Quote fehlen nur noch wenige Verträge", teilt htp mit. Daher verlängert htp die Aktionsphase bis zum 13. November 2022. Zusammen mit Deutsche Glasfaser will das Unternehmen den Lehrter Ort mit der modernen Infrastruktur ausbauen.

 

"Ahlten darf sich diese letzte Chance nicht entgehen lassen. Es wäre schade, wenn alle Nachbarorte in Zukunft besser versorgt sind", sagt Thomas Heitmann, htp-Geschäftsführer.

 

Für Unentschlossene wird htp zusätzliche Beratertage veranstalten. Diese finden am 27. und 28. Oktober jeweils von von 14 bis 18 Uhr im Landhotel Behre, Zum Großen Freien 3 in Ahlten sowie täglich vom 7. bis 11. November von 15 bis 18 Uhr in der Gaststätte des Sportvereins TSG Ahlten, Im Kleifeld 15 in Ahlten, statt.

 

In den Lehrter Ortsteilen Arpke, Immensen, Sievershausen, Hämelerwald, Aligse, Steinwedel, Röddensen und Kolshorn laufen bereits die Bauvorbereitungen.