Sehnde
Dienstag, 25.10.2022 - 00:50 Uhr

Handballer des TVE Sehnde kassieren erste Heimniederlage nach fast drei Jahren

SEHNDE

Die 1. Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde empfing am vergangenen Sonnabend, 22. Oktober 2022, den SV Altencelle zum Spiel in der Verbandsliga. Coach Brause stand der volle Kader zur Verfügung, die zuletzt fehlenden Florian Siepert und Till Plate kehrten nach Krankheit beziehungsweise Verletzung zurück.

 

In der Anfangsphase entwickelte sich ein enges Spiel. In einer defensiv ausgerichteten Partie hatten die Sehnder insbesondere mit Spielertrainer Henrik Weinmann ihre Probleme. Er erzielte in den ersten 20 Minuten bereits fünf Tore und schaffte es auch, seine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Dennoch gelang es den Gastgebern beim 11:8 erstmals mit drei Toren in Führung zu gehen. Dieses war ebenfalls die Differenz als die Sirene die Halbzeitpause einläutete: 15:12.

 

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin eng und von wenig Toren geprägt. Der TVE verteidigte die Führung ohne die Altencellen rankommen zu lassen. In der 55. Minute beim 21:18 sah die Mannschaft von Coach Brause nahezu wie der sichere Sieger aus. Was dann jedoch geschah, sollte aus Sehnder Sicht niemals passieren. In den letzten Minuten gelang kein einziges Tor mehr, es blieben mehrere Torchancen der Kategorie "Hundertprozentige" ungenutzt und die Gäste witterten noch einmal ihre Chance. Durch einen 0:4-Lauf der Altenceller gelang es ihnen, das Spiel auf 21:22 zu drehen, die Punkte aus dem Sportzentrum zu entführen und dem TVE die erste Heimniederlage nach fast drei Jahren beizubringen.

 

Die Sehnder müssen nun die kommenden zwei Wochen nutzen, das Highlightspiel zur Ablenkung mitnehmen und sich bestmöglich aufs nächste Ligaspiel gegen die SG Börde Handball vorbereiten.

 

Für Sehnde spielten: Pascal Schulz (33% Paraden; 2/4 7m) und Till Plate (56%; 0/1 7m) im Tor; Sven Noll, Adrian Tepp (je 4), Björn Ole Kulisch (4; davon 1 7m), Julian Pick (3), Christian Noll, Arne Radke (je 2), Timo Gewohn (1), Kjell Bahn (1, davon 1 7m), Cedric Schulz, Florian Siepert, Marvin Hallmann und Patrick Müller.