Lehrte
Dienstag, 25.10.2022 - 12:28 Uhr

Audi-Fahrer fährt auf Gehweg, hupt Fußgängerin an und lässt diese verletzt zurück

Aufn.:

LWHRTE

Der Fahrer eines silbernen Audi befuhr am gestrigen Montag, 24. Oktober 2022, gegen 18:20 Uhr den Gehweg der Manskestraße in Richtung des Krankenhauses in Lehrte. In Höhe der Zuckerpassage fuhr er dabei sehr dicht auf eine 50 Jahre alte Fußgängerin aus Lehrte auf und betätigte die Hupe.

 

"Die Frau aus Lehrte erschrak und knickte mit dem Fuß um", teil ein Polizeisprecher mit Das Fahrzeug wurde anschließend auf die Manskestraße gelenkt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.

 

In dem Auto habe sich nach Angaben der Fußgängerin neben dem männlichen Fahrer noch eine Beifahrerin befunden. Zu dem Fahrzeug ist lediglich weiter bekannt, dass ein Kennzeichen aus Peine angebracht war.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

 

Es ist bereits der dritte Fall in den vergangenen Tagen im Altkreis Burgdorf, bei dem sich ein Unfallbeteiligter entfernte und sich dadurch dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort schuldig gemacht hat, obwohl zudem auch jeweils eine Person verletzt wurde. In einem weiteren Fall wurde ein Zehnjähriger Junge nach einem Unfall alleine zurück gelassen.

 

So kam es in Burgdorf am 15. Oktober auf der Immenser Straße in Burgdorf zu einem Unfall, bei dem ein Auto einen Radfahrer touchiert hatte, dieser dadurch hinfiel und leicht verletzt zurückgelassen wurde.

 

Am 11. Oktober kollidierte ein Zehnjähriger auf seinem Fahrrad mit einem Auto in der Immenser Landstraße an der Kreuzung mit der Rückertstraße. Die Autofahrerin erkundigte sich zwar nach dem Wohlbefinden, schimpfe dann aber mit dem Kind und fuhr weiter.

 

Bereits am 7. Oktober kam eine 11-jährige Radfahrerin in der Sorgenser Straße in Burgdorf zu Fall, als sie einer Frau mit ihrem Pudel auf dem Fahrradschutzstreifen ausweichen musste. Auch diese Frau entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und ließ das Mädchen mit leichten Verletzungen zurück.