Sehnde
Sonntag, 23.10.2022 - 10:57 Uhr

Unbekannte Autofahrerin fährt Fußgängerin an und lässt diese verletzt am Unfallort zurück

Aufn.:

SEHNDE

Eine 31-jährige Sehnderin ging am vergangenen Freitag, 21. Oktober 2022, gegen 10 Uhr auf dem Fußweg der Peiner Straße in Sehnde in Richtung Ilten und wollte zu Fuß die Einmündung des Steinweges überqueren. Aus dem Steinweg kam zu diesem Zeitpunkt eine Frau mit einem weißen Kleinwagen und wollte nach rechts, ebenfalls in Richtung Hannover einbiegen. Beim Anfahren sei dann das Auto gegen die Fußgängerin gestoßen. Diese geriet durch den Zusammenstoß aus dem Gleichgewicht und musste sich auf der Motorhaube des Autos abstützen. Anschließend wurde ihr von anderen Passanten aufgeholfen.

 

Die Fahrzeugführerin entschuldigte sich aus dem geöffneten Fahrerfenster und fuhr anschließend davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

 

Die Fußgängerin erlitt durch den Zusammenstoß eine Schürfwunde und ein Hämatom, beide im Bereich des rechten Knies.

 

Nachdem sie erfolglos versucht hatte, eine Arztpraxis aufzusuchen, begab sie sich zur Polizeistation Sehnde und meldete dort den Vorfall. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde sie durch einen hinzugezogenen Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Bei der Fahrzeugführerin soll es sich um eine mitteleuropäisch aussehende Frau mit langen blonden Haaren gehandelt haben, die circa 45 Jahre alt sei.

 

Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen weißen Kleinwagen, ähnlich einem Opel Meriva, gehandelt. "Ein durch Zeugen abgelesenes Kennzeichen erwies sich als falsch, trotzdem könnte es sich um ein Gifhorner (GF) Kennzeichen gehandelt haben", so ein Polizeisprecher. Die Polizei sucht daher weitere zeugen des Vorfalls, insbesondere zur unbekannten Fahrzeugführerin und ihrem Auto.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Fahrzeugführerin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen