Lehrte
Sonntag, 23.10.2022 - 10:56 Uhr

Ladendieb schlägt Ladendetektiv und versucht zu entkommen

Aufn.:

LEHRTE

In einem Supermarkt im Lehrter Südring steckte sich am gestrigen Sonnabend, 22. Oktober 2022, gegen 14:45 Uhr ein Kunde diverse Lebensmittel in seinen mitgeführten Rucksack und in eine Hosentasche.

 

Beim Verlassen des Marktes wurde er von einem Ladendetektiv darauf angesprochen. "Der Angesprochene schlug dem Detektiv sofort unvermittelt ins Gesicht und versuchte zu entkommen", teilt ein Polizeisprecher mit. Trotz einer leicht blutenden Verletzung im Gesicht konnte der Geschlagene den Dieb festhalten. Hierbei erlitt dieser ebenfalls leichte Verletzungen am Kopf.

 

Durch Kunden des Marktes wurde die Polizei verständigt. Diese stellte fest, dass es sich bei dem Täter um einen 43-jährigen Lehrter handelte.

 

Die Verletzung der beiden Beteiligten wurden vor Ort durch eine hinzugezogene Rettungswagen-Besatzung versorgt.

 

Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde der Mann vor Ort entlassen und eine Strafanzeige wegen des räuberischen Diebstahls wurde eingeleitet.