Lehrte
Freitag, 14.10.2022 - 10:35 Uhr

Kokain und Heroin dabei: Drogendealer wird durch Zivilbeamte in Aligse festgenommen

Aufn.:

ALIGSE

Am vergangenen Mittwoch, 12. Oktober 2022, gegen 8 Uhr, wurde ein 44-jähriger Lehrter, in der Dammfeldstraße in Aligse durch zivile Polizeibeamte kontrolliert. "Im Rahmen dieser Kontrolle konnten bei dem Beschuldigten bereits 20 Kugeln Kokain sowie zwei Beutel Heroin beschlagnahmt werden", teilt die Polizei mit. Zudem habe der Beschuldigte während der Kontrolle versucht, einen Schlagstock zu ziehen, nachdem ein Fluchtversuch mit einem Fahrrad unterbunden werden konnte.

 

Ein Richter ordnete im Rahmen der folgenden Ermittlungen die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten an. Dort konnten nach Angaben der Polizei weitere Beutel Heroin und Kokain sowie digitale Speichermedien beschlagnahmt werden.

 

Zudem sind durch die Polizei zwei E-Bikes sichergestellt worden, die kürzlich in Lehrte entwendet worden waren.

 

Am Donnerstag wurde der 44-Jährige in dem eingeleiteten Strafverfahren wegen Unerlaubtem Handel von Kokain/Heroin in nicht geringer Menge mit Waffen einem Richter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.