Lehrte
Sonntag, 09.10.2022 - 22:00 Uhr

Schützengesellschaft Aligse weihte neue Schießanlage mit Tag der offenen Tür ein

ALIGSE

Am heutigen Wahlsonntag, 9. Oktober 2022, wurden mit einem "Tag der offenen Tür" im feierlichen Rahmen bei der Schützengesellschaft Aligse die neuen Schießstände eingeweiht. Es wurde eine elektronische Schießanlage eingebaut, mit der nun die Ergebnisse auch für Zuschauer außerhalb des Schießstandes verfolgt werden können.

 

Rund 50 Personen kamen zu der Veranstaltung und wurden von der Vorsitzenden Adelheide Bertram begrüßt. Im Anschluss ergriffen Ulf Meldau vom Regionssportbund Hannover, Wilhelm Busch als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Lehrte und Björn Zühlke von der Volksbank das Wort. Alle bedankten sich für die hervorragende Arbeit und die ehrenamtliche Tätigkeit in diesem Verein und hoffen weiterhin, dass die Förderprogramm für den Sportstättenbau in dem finanziellen Umfang weiterhin erhalten bleiben.

 

Der Schützengesellschaft wurde von der Volksbank ein symbolischer Scheck übergeben. Dieser wird, wie der des Regionssportbund, einen besonderen Erinnerungsplatz erhalten.

 

Die Vorsitzende sagte noch einmal "Danke" an all jene, die mit finanzieller Unterstützung und handwerklichem Geschick geholfen haben die Schießanlagen auf modernste Technik umzustellen.

 

Bei einem anschließenden Schauwettkampf konnten die Gäste das jeweilige Schussbild der sechs Teilnehmer auf einem großen Monitor verfolgen und hatten dann selbst die Möglichkeit die Vorteile der modernen Stände kennen zu lernen.