Sehnde
Freitag, 07.10.2022 - 00:12 Uhr

Wassel verzichtet auf Weihnachtsbeleuchtung

WASSEL

Die SPD-Fraktion im Ortsrat Wassel hat auf der Sitzung des Ortsrates am gestrigen Donnerstag, 6. Oktober 2022, den Antrag gestellt, in diesem Jahr auf die Beleuchtung des Weihnachtsbaumes im Pfarrgarten zu verzichten.

 

"Wir wollen ein Zeichen setzen zum Energiesparen aber auch als Protest gegen den von Russlands Präsident Putin vom Zaun gebrochenen Krieg", begründete SPD-Fraktionssprecher Gunther Zimmermann den Vorstoß. "Viele Menschen machen sich Sorgen angesichts der Kriegstreiberei, der Explosion der Energiekosten und der hohen Inflation. Wir haben uns deshalb unseren Antrag nicht leicht gemacht, denn Licht ist auch ein Hoffnungssymbol, aber Weihnachten ist Friedenszeit und dies wollten wir unterstreichen", so Zimmermann.

 

Der Antrag wurde parteiübergreifend angenommen. "Wir freuen uns, dass SPD und CDU gemeinsam in Wassel ein Zeichen gesetzt haben", stellte die stellvertretende Ortsbürgermeisterin, Ulrike Dohrs (SPD), fest.