Sehnde
Dienstag, 04.10.2022 - 22:14 Uhr

Vier Personen werden bei Übung "gerettet"

Über eine Steckleiter wurde eine Person aus dem 1. Obergeschoss ins Freie geführt.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

ILTEN

Am heutigen Dienstag, 4. Oktober 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ilten zu einem Zimmerbrand in die Glückauf Straße gerufen. Gegen 18:35 Uhr ging der Notruf bei der Regionsleistelle ein, woraufhin die Ortsfeuerwehr Ilten alarmiert wurde. 

 

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine massive Rauchentwicklung vorgefunden. Sofort gingen Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Menschenrettung in das Gebäude vor. Eine Person, die an einem Fenster im Obergeschoss auf sich aufmerksam machte, welcher der Weg nach draußen durch das Haus durch das Feuer versperrt wurde, konnte über die Steckleiter gerettet werden. Zeitgleich wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht um den Rauch aus dem Haus zu drücken, um so den Trupps im Innenangriff eine bessere Sicht zu verschaffen.

 

Nachdem die Trupps das Haus komplett durchsucht hatten, "Feuer aus" gemeldet wurde und insgesamt vier Personen gerettet wurden, war die Übung beendet.