Lehrte
Dienstag, 27.09.2022 - 20:16 Uhr

Vortrag zum Thema "Dämmen"

Am Sonnabend, 1. Oktober 2022, im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum

LEHRTE

"Ur-alte-Häuser" wie auch "sehr alte Häuser" haben vieles gemeinsam. Die Wände sind von außen noch sehr schön anzusehen, das Umfeld passt zum Gebäude, das Mauerwerk ist aber sehr dünn, vielleicht auch feucht, die Heizkosten sind hoch und eine Sanierung steht an. Welche Schritte notwendig sind, diese Gebäude den heutigen Bedürfnissen anzupassen, will Wilfried Walther in einem Vortrag erklären. Dabei gibt es konkrete Hinweise hinsichtlich der Bauphysik der Außen- sowie der Innendämmung.

 

Unter dem Credo "Wissen bewegt" ist der studierte Holzingenieur Wilfried Walther seit 1991 Referent für energetische wie bauphysikalische Themen am Energie- und Umweltzentrum am Dieser (e.u.[z.]) tätig. Die Inhalte für Vorträge stammen von eigenen Sanierungsvorhaben im e.u.[z.], aus seiner Beratungstätigkeit in der Gebäudesanierung und seiner Sachverständigentätigkeit mit eigenen Büro für Bauphysik und Energieberatung, Springe.

 

Der Vortrag findet am kommenden Sonnabend, 1. Oktober 2022, um 15 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte statt. Er ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.