Sehnde
Sonnabend, 24.09.2022 - 21:35 Uhr

Förderverein richtete gesundes Frühstück aus

Das neue Orga-Team (von links nach rechts) Sina Reimann, Daniela Heuer und Janine Wolter.Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Freitag, 23. September 2022, veranstaltete der Förderverein der Grundschule Breite Straße in Sehnde das 1. gesunde Frühstück in diesem Schuljahr.

 

Schon am Donnerstag fanden die ersten Vorbereitungen im Bereich der Mensa und Küche statt. Am gestrigen Freitag ab 7:30 Uhr wurden dann die frischen Brötchen abgeholt und mit den ebenfalls regionalen Zutaten belegt. Es gab verschiedene Geflügelwurstsorten, Mortadella vom Schwein, Käse, Bioeier, Gemüse und reichlich Obst, zusätzlich in gewohnter Tradition auch Müsli mit Joghurt oder Milch. 

 

Das gestrige gesunde Frühstück wurde von dem neuen Organisationsteam geplant und mit sehr vielen motivierten Eltern zu einem vollen Erfolg geführt.  Janine Wolter, Sina Reimann und Daniela Heuer hatten die Anregungen der Lehrerschaft sowie die Erfahrungen der jüngsten Aktionen umgesetzt. Erstmals wurde eine 4. Ausgabenstelle im Altbau aufgebaut. Diese war speziell für die 1. Klassen ausgerichtet, auch das zeigte sich als die richtige Entscheidung.

 

"Wir als Förderverein freuen uns, dass es einen so reibungslosen Übergang der Organisation zu unserem neuen 3er Orga-Team gegeben hat und dass auch die neuen Ideen gut angenommen werden. Ohne die vielen mithelfenden Eltern, wäre dieses aber in dieser inzwischen sehr großen Form nicht möglich. Dankeschön auch an die unterstützenden Lehrkräfte sowie die Schulleitung", so Jens Reimann vom Öffentlichkeitsarbeitsteam des Fördervereins.