Lehrte
Freitag, 23.09.2022 - 15:48 Uhr

Lust auf Oktoberfest in Ahlten? Veranstalter haben noch wenige Restkarten vorrätig

Am 15. Oktober wird in der Festhalle Marris wieder zünftig Oktoberfest gefeiert,Aufn.: Bastian Kroll

Am 15. Oktober 2022 wird wieder das Oktoberfest in Ahlten gefeiert. Es gibt noch ein paar Resttickets im Vorverkauf für die Veranstaltung auf dem Festplatz Im Kleifeld in Ahlten.

AHLTEN

Die Schützengesellschaft Ahlten bereitet sich derzeit intensiv auf das Oktoberfest am 15. Oktober 2022, vor. Alles steht dann im Zeichen von Blasmusik, Bier, Brez´n, und ausgelassener Stimmung. Das bayerische Flair bietet allen Gästen den Laufsteg um die geliebten Trachten, Lederhosen und Dirndl voller Stolz zu präsentieren.

 

Zu Beginn des Abends sorgen die "Celler Knappen" für alpenländisch, zünftige Blasmusik und gute Stimmung. Nach dem offiziellen Bieranstich sollte man es nicht verpassen, wenn die "Partyräuber", bekannt vom Münchner Oktoberfest und den Cannstadter Wasn, bei ihrem ersten Auftritt in Ahlten die Bühne der Festhalle Marris rockt. 

 

Auch wenn über die offiziellen Wege keine Karten mehr gibt und es längst heißt "Ausverkauft": Die Schützengesellschaft hat noch ein paar Karten vorrätig, wie der 1. Vorsitzende Andreas Wulf am heutigen Freitag verrät. Die restlichen Karten können daher nun noch bei ihm persönlich oder per Mail an Opens window for sending emailorgateam(at)oktoberfest-ahlten.de bestellt werden.

 

Damit beim intensiven Feiern niemand hungern muss, können sich die Gäste über den Catering-Partner "Kleifeldstuben" im Vorfeld kulinarische Leckerbissen wie Weisswürste, Spießbraten oder Riesenbrez`n bestellen. 

 

Weitere Informationen sind unter Opens external link in new windowoktoberfest-ahlten.de zu finden.

 

In der vierten Auflage ist das Oktoberfest in Ahlten längst eine feste Institution im Ort. Waren es bei der Premiere 2017 noch rund 800 Gäste, so wurden 2018 schon 1300 Besucher gezählt. 2019 waren es dann 1500 Gäste. Die Karten sind in jedem Jahr heiß begehrt, so dass schon nach kurzer Zeit alle Karten vergriffen sind. Garanten für den Erfolg sind neben dem bayerischen Flair im Festzelt auch die Bands. In den vergangenen Jahren hatten die Veranstalter als Hauptact die Band Juchee aus Österreich engagiert. Die "Partyräuber" versprechen allerdings eine ebenso gute Besetzung, so dass einem fröhlichen Oktoberfest in Ahlten nichts mehr im Wege steht.