Lehrte
Freitag, 16.09.2022 - 10:38 Uhr

"Lehrter Energiewende" befasst sich mit Wärmepumpen

LEHRTE

Am morgigen Sonnabend, 17. September 2022, 15 Uhr, findet der zweite Vortrag der Veranstaltungsreihe "Lehrter Energiewende" statt. Es wird um das Thema Wärmepumpen gehen.

 

Zu Gast ist Prof. Dr. Gunther Seckmeyer, der als Professor am Institut für Meteorologie und Klimatologie der Leibniz Universität Hannover arbeitet. Er ist ein bekannter und gefragter Experte, der auch in den Medien auftritt, wiezum Beispiel bei Hallo Niedersachsen.

Er führt unter anderem das Projekt Opens external link in new window"Demonstrator für die Solare Wärmewende" (DESWENDE) durch. Dieses Projekt wurde in einem bundesweiten Rundbrief der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) besonders hervorgehoben und es erfuhr vor Kurzem beim Bundesministrium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) eine große Aufmerksamkeit.

 

Die Organisatoren, das entstehende Klimaschutzprojekt Hof Zwoelf Lehrte und die Ortsgruppe von Fridays for Future Lehrte sowie Scientists for Future Hannover, freuen sich, Prof. Seckmeyer und sein Team gemeinsam mit dem Luft-Luft-Wärmepumpendemonstrator ins Kurt-Hirschfeld-Forum nach Lehrte zu holen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Vortrag_Gunther_Seckmeyer_Waermepumpen__...

8.5 MByte