Sehnde
Donnerstag, 15.09.2022 - 23:15 Uhr

TVE Sehnde bei Schülersportfest in Wunstorf erfolgreich

Glückliche Gesichter bei Mayla Heidenreich, Thea Frank und Lenya Sonnemans (von links).Aufn.: Lüttich

SEHNDE

Am 10. September 2022 starteten einige Athletinnen des TVE Sehnde beim Schülersportfest in Wunstorf. Nur eine Woche nach ihrem Erfolg beim Kreispokal starteten die U12-Athletinnen erneut im Dreikampf und zeigten sich auch wieder als Team am erfolgreichsten.

 

Die 4x50-Meter-Staffel startete vor den Dreikämpfen. Lenya Sonnemans, Mayla Heidenreich, Thea Frank und Joline Giesecke sprinteten in einem beherzten Lauf in 32,65 Sekunden zu einem dritten Platz. Joline Giesecke zeigte im Anschluss einmal mehr ihr Sprinttalent und wurde mit 8,22 Sekunden über 50 Meter schnellste Läuferin in der Altersklasse W11. 3,19 Meter im Weitsprung und 19,50 Meter im Ballwurf reichten in einem starken Teilnehmerfeld am Ende zu Platz 5.

 

In der Altersklasse W10 zeigte Thea Frank einen sehr soliden Dreikampf und wurde Dritte mit 1.005 Punkten. Ihre Kollegin Lenya Sonnemans landete mit 23,50 Meter wieder einmal einen tollen Ballwurf und wurde am Ende Fünfte. Mayla Heidenreich folgte direkt dahinter auf Platz 6.

 

Die jüngste im Team war Anni Dörrie. In ihrem ersten Wettkampf konnte sie mit 2,20 Meter mit der Konkurrenz in der Altersklasse W7 durchaus mithalten. Am Ende wurde sie Siebte. "Wir haben in der letzten Woche verstärkt auf das Staffel-Training fokussiert", berichtet Trainerin Melanie Lüttich, "umso schöner ist es, wenn sich das direkt im Wettkampf auszahlt."