Lehrte
Donnerstag, 15.09.2022 - 08:52 Uhr

Gruppe CDU-FDP beantragt Aktuelle Stunde zum Schützenwesen im Rat der Stadt

"Dank und Anerkennung für die Lehrter Schützenvereine"

LEHRTE

Die Gruppe CDU-FDP im Lehrter Stadtrat wird für die nächste Sitzung des Rates der Stadt Lehrte am 21. September 2022 die Durchführung einer Aktuellen Stunde mit dem Thema §Brauchtumspflege, Tradition und gesellschaftliches Engagement durch unsere Schützenvereine - Dank und Anerkennung sowie Ausblick in die Zukunft§ beantragen.

 

Gruppenvorsitzender Dr. Marcel Haak: §Die erste Schützenfestsaison nach der Corona-Pandemie neigt sich dem Ende entgegen. Wir sind dankbar, dass in unserem Stadtgebiet wieder viele Volksfeste und Schützenfeste stattfinden konnten. Um diese Feste durchführen zu können, ist sehr viel ehrenamtliches Engagement und viel Zeiteinsatz erforderlich. Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen, die es mit ihrem vorbildlichen Einsatz ermöglicht haben, dass in der Kernstadt sowie den Ortsteilen wieder die großen Volks-und Schützenfeste stattfinden konnten. Mit dieser Aktuellen Stunde wollen wir diesen Einsatz auch öffentlich würdigen und ein Signal der Unterstützung an die Vereine und deren Verantwortlichen aussenden."