Lehrte
Mittwoch, 14.09.2022 - 11:36 Uhr

Geräte werden aus Treckern gestohlen

Aufn.:

ALIGSE/LEHRTE

Zwischen Montag 12. September 2022, 21 Uhr, und Dienstag, 13. September, 9 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in Aligse, Hinter dem Bruche, aus einem dort abgestellten landwirtschaftlichen Fahrzeug das eingebaute GPS-Gerät.

 

Im gleichen Zeitraum wurden zudem in Lehrte, Vor der Ramhorst, ebenfalls von einem dort abgestellten landwirtschaftlichen Fahrzeug das Display zur Steuerung des GPS-Gerätes entwendet. Dort wurde der Ausbau des gesamten GPS-Gerätes vermutlich nur auf Grund einer nachgerüsteten Sicherung verhindert, teilt die Polizei mit.

 

Es wird von der Polizei angenommen, dass es sich um die gleichen Täter handelt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.