Sehnde
Sonntag, 11.09.2022 - 11:57 Uhr

Unbekannter Autofahrer fährt durch Zaun sowie gegen Baum und flüchtet anschließend

Aufn.:

MüLLINGEN

Zwischen Freitag, 9. September 2022, 18:30 Uhr, und Sonnabend, 10. September, 10 Uhr, wurde in der Sarstedter Straße  in Müllingen ein Zaun und ein Baum an einem umzäunten Teichgrundstück beschädigt.

 

Aufgrund der vorgefundenen Beschädigungen und Unfallspuren kam es nach Angaben der Polizei zu folgendem Hergang: Ein unbekannter Autofahrer kam aus Richtung Süden in den Ortseingang. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Schleudern und sein Auto geriet außer Kontrolle. Das Auto rutschte dann rückwärts in einen Zaun, durchbrach diesen und kam an einem Baum auf dem Grundstück zum Stehen.

 

Anschließend wurde das Auto weggefahren. Hinterlassen wurden Bruchstücke eines Rücklichtes, der beschädigte Zaun und der beschädigte Baum.

 

Der Schaden an Zaun und Baum wird auf 1400 Euro geschätzt. Hinweise auf den flüchtigen Fahrzeugführer sind bisher nicht vorhanden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.