Sehnde
Sonntag, 11.09.2022 - 11:59 Uhr

Drei beschädigte Fahrzeuge nach Überholmanöver

Aufn.:

ILTEN

Bei einem Unfall am vergangenen Freitag, 9. September 2022, gegen 15:45 Uhr auf der B 65, Richtung Peine, vor der Sehnder Ortschaft Ilten wurden ein Mercedes der A-Klasse, ein Peugeot sowie ein Skoda beschädigt. 

 

Nach Angaben der Polizei überholte der 20-jähriger Fahrer des Mercedes aus Peine zunächst den Peugeot und dann den Skoda, obwohl sich weiter vorne bereits ein Stau gebildet hatte.

 

Beim Einscheren habe er dann so stark abbremsen müssen, dass die 29-jährige Fahrerin des Peugeot aus Sehnde nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Diese fuhr auf den Skoda auf und schob diesen wiederum auf den Mercedes.

 

Alle drei Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt.

 

Der 42-jährige Fahrer des Skoda aus Hannover wurde durch den Unfall leicht verletzt, er klagte über Nackenschmerzen. Eine Behandlung vor Ort lehnte er nach Angaben der Polizei ab.

 

Der Gesamtschaden kann von der Polizei noch nicht angegeben werden, er dürfte aber über 10.000 Euro liegen.