Burgdorf
Donnerstag, 08.09.2022 - 19:25 Uhr

Reiter haben nun die "PLATZHIRSCH Arena" im Herzen der Pferdestadt Burgdorf

Die Reithalle des Reit- und Fahrverein St. Georg Burgdorf heißt nun "PLATZHIRSCH Arena".Aufn.:

BURGDORF

Der Reit- und Fahrverein St. Georg Burgdorf hat einen neuen Sponsor. Zufällig in der selben Straße wie die Reiter ansässig, unterstützt nun die PLATZHIRSCH Vertriebsagentur den Reit- und Fahrverein. An der Reithalle prangt seit kurzem der Name "PLATZHIRSCH Arena". 

 

"Wir freuen uns, den Reit- und Fahrverein St. Georg Burgdorf e. V. auch langfristig als Sponsor unterstützen zu dürfen", erklärt Marcel Meissner, Inhaber der PLATZHIRSCH-Vertriebsagentur.

 

Weiter sagt Marcel Meissner, der selbst mehr als 40 Jahre Burgdorfer ist: "Der Reitverein, im Herzen Burgdorfs gelegen, ist für unsere Kleinstadt mit historischem Stadtkern eine wichtige Instanz. Burgdorf definiert sich nicht umsonst als niedersächsische Pferdestadt und lädt Besucher nach den Reitturnieren gerne zum Verweilen ein-die historische Fachwerkstadt, ein Stadtschloss im Fachwerkstil, Gastronomie zum teil mit Blick auf die Aue, all das ist ein Besuch wert."

 

Viele Reiter aus nach und fern werden den neuen Namen an diesem Wochenende bereits sehen können: Der Reit- und Fahrverein St. Georg Burgdorf veranstaltet vom 9. bis 11. September sein Opens external link in new windowgroßes Dressur- und Springturnier. Der Verein freut sich dabei über 600 Nennungen und 400 Pferde. Während am Freitag Dressurprüfungen auf dem Programm stehen wird sich am Sonnabend und Sonntag im Parcours in Stil- und Zeitspringprüfungen gemessen. 

 

Besonders der Nachwuchs aus Burgdorf freut sich schon lange auf das Turnier vor heimischer Kulisse. So gehen die Nachwuchs-Amazonen Ava mit ihrem Richy, Pauline und Gypsi und die jüngste Turnierreiterin des Vereins, Emma mit ihrem Charly, in Springprüfungen der Klasse E und A an den Start. Bereits hoch erfolgreich in dieser Saison halten Philipp Muhle, Robin Warmbold und Rico-Bruno Ernst die Fahnen des Vereins in den Springprüfungen der Klasse L und M nach oben. In den Dressurprüfungen wird der gastgebende Verein vertreten durch Fabian Janda und Jörg Bühring.