Lehrte
Mittwoch, 07.09.2022 - 14:01 Uhr

LPG-Lehrte-Bouler bleiben in der Bezirksoberliga

Meister der Bezirksoberliga: Die Lehrter Boule-Spieler streben den Aufstieg in die Regionalliga an.Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Sonntag, 4. September 2022, konnten sich die Boule-Spieler der Lehrter Pétanque/Boule Gruppe (LPG) beim letzten Ligaspieltag der Bezirksoberliga 2022 des Niedersächsischen Pétanque-Verbandes in Baddeckenstedt durch zwei Siege gegen GV Reppner und PC Göttingen aus eigener Kraft und mit einer geschlossenen Teamleistung den Klassenerhalt sichern. Auf die erbrachte Teamleistung ist die Mannschaft mächtig stolz und bereitet sich ab jetzt auf die Ligasaison 2023 vor. 

 

Der Blick geht nach vorne, denn die LPG will mehr. Das Ziel für nächstes Jahr ist der Aufstieg in die Regionalliga. Das bedeutet für die Mannschaft, das Training auszubauen und zu intensivieren.

 

"Gerne würden wir auch unsere Mannschaft verstärken, wer Interesse hat oder neugierig geworden ist und Boule mal ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen. Kommen Sie einfach vorbei", so die LPG.

 

Boule ist ein Sport, der von Menschen jeden Alters gespielt werden kann, ohne gesellschaftliche, geschlechtliche und altersbedingte Schranken. Die Regeln sind sehr einfach und verständlich. Besondere Kraft ist nicht nötig, Gefühl und Geschicklichkeit entscheiden über die Gewinnchancen. Die Sportler treffen sich Montag und Mittwoch um 17 Uhr im Stadtpark, Pfingstanger 3, an der Fontäne. Sonntags spielen sie ab 10 Uhr an verschiedenen Orten, den aktuellen Spielort kann man telefonisch erfragen. Ansprechpartner ist Horst Riesch, erreichbar unter der Rufnummer 0178/6927934.