Sehnde
Montag, 05.09.2022 - 23:46 Uhr

Gesprächsangebot zum Grillen mit der Landtagsabgeordneten Dr. Silke Lesemann wurde genutzt

Diskussion mit der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Silke Lesemann (am Tisch rechts hinten, vor der stellvertretenden Bürgermeisterin Ulrike Dohrs (stehend)).Aufn.:

WASSEL

Angenehme Temperaturen lockten gut 30 Besucher am vergangenen Sonnabend, 3. September 2022, zum Grillnachmittag mit der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Silke Lesemann nach Wassel.

 

Lesemann und die anwesenden Mitglieder aus der Kommunalpolitik hatten ein offenes Ohr für die Anregungen der Gäste. Neben lokalen Themen, wie die Bepflanzung am Klappenweg, wurde auch das ÖPNV-Angebot problematisiert. "Vom 9-Euro-Ticket profitierten vorrangig Bewohner der großen Städte und Ballungsräume", kommentierte ein Wasseler Bürger. Wenn auf dem Land kein vernünftiges Busangebot existiere, nützte auch ein kostenloser ÖPNV nichts, dann subventioniere die Landbevölkerung den Städtern den ÖPNV.

 

Kritisiert wurde auch die in jüngster Zeit auftretende mangelnde Verlässlichkeit beim Sprinti-Angebot. Dr. Silke Lesemann sagte zu, diese Kritik mit den zuständigen Kollegen und der Landesnahverkehrsgesellschaft zu besprechen.

 

Einigkeit bestand trotzdem darin, dass der Umstieg vom Auto auf den ÖPNV oder das Fahrrad für die Umwelt dringend notwendig ist. Insgesamt zeigte sich die stellevertretende Ortsbürgermeisterin von Wassel, Ulrike Dohrs (SPD), angesichts der interessanten Gespräche zufrieden mit der Veranstaltung.