Lehrte
Montag, 22.08.2022 - 16:29 Uhr

Mutmaßliche Brandstiftung im Lehrter Gymnasium

Wer kann Hinweise geben?

Aufn.:

Am heutigen Montag, 22. August 2022, ist gegen 11 Uhr in einem Lehrter Gymnasium ein Brand entdeckt worden. Nach ersten Ermittlungen durch die Polizei wurde das Feuer durch unbekannte Täter vorsätzlich herbeigeführt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

LEHRTE

Nach ersten Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover brannte es im zweiten Obergeschoss des Lehrter Gymnasiums in der Burgdorfer Straße nach einer mutmaßlich vorsätzlichen Brandstiftung. Das Feuer wurde etwa gegen 11:05 Uhr vom Hausmeister des Gymnasiums festgestellt.

 

Die sofort alarmierten Feuerwehrkräfte aus Lehrte, Ahlten, Aligse sowie der Organisationseinheit Gerätewarte konnten den Brand löschen sowie weitere Sach- und Personenschäden verhindern. 

 

Für den Zeitraum der Löschmaßnahmen wurde die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt. Es kam zu geringen Beeinträchtigungen des Individualverkehrs.

 

Der Gesamtschaden konnte bislang von der Polizei Einsatzkräften noch nicht beziffert werden.

 

Zeugen, die Hinweise zu dem Sachverhalt oder verdächtigen Personen geben können, werden dringend gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.