Lehrte
Freitag, 05.08.2022 - 08:58 Uhr

Schützenverein Röddensen nimmt nach Corona-Pause die Vereinsarbeit wieder auf

Der neugewählte Vorstand (von links): Schatzmeister Dirk Hense, 1. Vorsitzender Hans-Otto Thiele und Schriftführer Lutz Oeltjen. Auf dem Bild fehlt beruflich bedingt Schießsportleiter Dirck Reckzeh.Aufn.:

RöDDENSEN

Am 31. Juli 2022 wurde nach zweijähriger Pause die Jahreshauptversammlung des SV Röddensen im Schützenhaus durchgeführt. Die Versammlung würdigte die Leistungen des bisherigen Vorstandes, der trotz der Pandemie den Verein mehr als zwei Jahre aufrechterhalten hat. Ein Schießbetrieb fand während dieser Zeit nicht statt.

 

Nach kleineren Reparaturen und Pflegemaßnahmen plant der neubesetzte Vorstand die Wiederaufnahme der Aktivitäten. Gewählt wurde zum 1. Vorsitzenden Hans-Otto Thiele, als Stellvertreter fungieren der langjährige und erneut gewählte Schatzmeister Dirk Hense und als Schriftführer Lutz Oeltjen. Auch der bewährte Schießsportleiter Dirck Reckzeh wurde in seinem Amt bestätigt. 

 

Ab September sollen wieder regelmäßige Schießtermine durchgeführt werden. Zudem ist auf der Anlage ein Herbstfest gemeinsam mit befreundeten Vereinen und den Jagdhornbläsern geplant. Vorher wird der König 2022 ausgeschossen und bei der Gelegenheit auch gleich proklamiert. Zudem wird das beliebte und traditionelle Eierschießen zu Ostern wieder stattfinden. 

 

Eine weitere zukunftsweisende Neuerung hat sich durch die Kooperation mit den Jägdhornbläsern "Das Große Freie" ergeben, die auch einen Teil der Stadt Lehrte repräsentieren. Die Jagdhornbläser nehmen an Landes- und Bundeswettbewerben teil und konnten hier bereits vordere Plätze belegen. Der gesamte Bläserchor, mit seiner musikalischen Leiterin Meike Unger, ist begeistert von dem neuen Übungsplatz und bedankt sich bei dem SV Röddensen für die Kooperation, die mit Sicherheit für beide Seiten ein Win-win-Situation ist.