Lehrte
Sonntag, 24.07.2022 - 20:37 Uhr

Schützen-Corps hat neue Majestäten: Björn Kuhlmann holt sich den 4. Königstitel

Die Majestäten des Lehrter Schützen-Corps (von links): Königin Petra Thönse, Kinderbeste Hanna Kuhlmann, Jungschützenkönigin Chantal Pistor und König Björn Kuhlmann zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Florian Reetz.Aufn.: Bastian Kroll

LEHRTE

Während die Majestäten der Bürgerschützen-Geselleschaft Lehrte bereits feststanden, fieberten die rund 125 Anwesenden am Vereinsheim des Schützen-Corps Lehrte och der Bekanntgabe entgegen. Die beiden Vereine laden ab kommenden Donnerstag zum viertägigen Schützen- und Volksfest auf dem Festplatz am Hohnhorstweg ein.

 

Als die Plätze 2 und 3 beim Kampf um die Königswürde bekannt gegeben waren, Tobias Manthei und Marvin-Moe Jux hatten den 1. Platzverfehlt , hatten einige schon eine Vorahnung, wer der nächste König sein könnte. Als der 1. Vorsitzende Florian Reetz dann Björn Kuhlmann als König 2022 ausrief, war dieser sofort von einigen Vereinskameraden umlagert. Unter Freudentränen nahm der neue König des Schützen-Corps die ersten Glückwünsche entgegen. Es ist nach 1997, 2017 und 2018 sein 4. Königstitel.

 

Ihm zur Seite steht Damenkönigin Petra Thöne. Auch für sie ist eine keine Königspremiere. Sie gewann den Titel bereits 1996. Mit einem 41,4-Teiler verwies sie Anke Wegener (46,6 Teiler) und Bianca Kuhlmann (96,1 Teiler) auf die Plätze 2 und 3.

 

Bei den Jungschützen gewann die 17-jährige Chantal Pistor. Sie ist seit 2009 Mitglied im Schützen-Corps. Für sie ist es der erste Titel als Jungschützenkönigin. Zeitgleich holte sie sich auch den Vereinsmeistertitel Kleinkaliber und KK-Auflage.

 

Den Titel "Kinderbester" sicherte sich Hanna Kuhlmann (30 Ring) vor Joel Kaufmann (28 Ring). Hanna Kuhlmann wurde zudem Vereinsmeisterin Lichtpunktgewehr. Die weiteren Vereinsmeister der Jungschützenabteilung sind Jasper Meier (Luftgewehr Auflage), Raoul Röpke (Luftgewehr Freihand) und Hendrik Jänsch (Luftpistole).

 

Die Preisscheiben der Damenschießsportabteilung holten sich Frauke Bartels (Kleinkaliber, Luftgewehr Auflage und Luftgewehr Freihand), Jutta Werner (Luftpistole Auflage) und Ulrike Brendes (Luftpistole Freihand).

 

In der Schützenabteilung gingen die Preisscheiben an Tobias Röbber (Luftgewehr Auflage) Björn Kuhlmann (Luftgewehr Freihand), Tobias Manthei (Luftpistole Freihand) und Hermann Buchholz (Senioren).

  1.8 Mb
  2.2 Mb
  2.3 Mb
  2.1 Mb
  2.5 Mb
  1.8 Mb
  2.0 Mb
  2.2 Mb
  2.4 Mb
  1.6 Mb
  1.4 Mb
  1.9 Mb
  1.8 Mb
  1.6 Mb
  1.6 Mb
  1.1 Mb
  1.3 Mb
  1.3 Mb
  1.5 Mb
  1.9 Mb
  1.1 Mb
  1.6 Mb
  1.4 Mb
  2.0 Mb
  2.3 Mb