Sehnde
Freitag, 22.07.2022 - 09:31 Uhr

Konrad das Krokodil ist wieder da

Konrad das Krokodil ist nach der Restauration wieder an seinem angestammten Platz, nicht nur Sandy Steve Choitz, Gisela Neuse und Sabine Zilkenath (von links) freuen sich darüber.Aufn.:

ILTEN

Pünktlich zu seinem 21. Geburtstag ist Konrad wieder an seinen alten Standort zurückgekehrt. Acht Monate wurde das Krokodil, das eigentlich ein Waran ist, durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Wahrendorff liebevoll restauriert. Nun wurde es wieder vom Baubetriebshof, an seinem Stammplatz auf dem Spielplatz Bim Hille, in Ilten aufgestellt.

 

Gisela Neuse, die Ehrenortsbürgermeisterin von Ilten, ließ es sich nicht nehmen, bei der Wiederaufstellung von Konrad dabei zu sein. Mit einem Fotoalbum und dem Kinderbuch "Konrad Krokodil auf Abenteuerreise" von Markus Humbach ausgestattet, erzählte sie über die Einweihung dieses Spielgerätes im Jahr 2001. Die Kinder haNen sich wochenlang im Kindergarten mit dem Thema "Krokodile" beschätigt und dazu Konrad Krokodil gelesen. So wurde bei der Namenstaufe aus dem Waran einfach ein Krokodil gemacht.

 

Sabine Zilkenath, Mitarbeiterin der Stadt Sehnde, die die Maßnahmen zwischen dem Baubetriebshof und Wahrendorff koordinierte, hatte noch eine Überraschung für den Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz. Der Spielplatz Bim Hille erhielt in den vergangenen Tagen eine Karussell für die Kleinsten und eine zusätzliche Sandfläche zum Buddeln.