Lehrte
Montag, 18.07.2022 - 14:50 Uhr

Die Kernstädter Schützen freuen sich auf harmonische Schützenfesttage

LEHRTE

Noch laufen die einzelnen Schießwettbewerbe in den Abteilungen des Schützen-Corps auf Hochtouren. Hingegen sind die Scheiben, die im freundschaftlichen Wettbewerb von den beiden kernstädtischen Vereinen beschossen werden, ebenso wie das Stadtkönigsschießen, zu dem alle Schützenvereine in Lehrte einschließlich der Ortsteile aufgerufen waren, bereits abgeschlossen worden. Der Name des diesjährigen Stadtkönigs oder der diesjährigen Stadtkönigin bleibt allerdings bis zum Festessen beim Schützenfest das bestgehütete Geheimnis in Lehrte. Die Namen der Vereinsmajestäten werden bereits am Sonntag, 24. Juli 2022, bekannt gegeben.

 

Zuvor, um etwa 16 Uhr, wenn die letzten Schüsse auf die Königscheibe noch abgegeben werden können, widmen sich die Schützen-Corps-Mitglieder zunächst ihren Gästen und führen die Siegerehrung des diesjährigen Mannschafts-Wanderpokal-Schießens durch. Die Ergebnisliste mit den Mannschaftergebnissen ist auf der Homepage des Schützen-Corps Lehrte (Opens external link in new windowwww.schuetzen-corps-lehrte.de) hinterlegt; dort sind auch die Einzelergebnisse aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer verzeichnet.

 

Um etwa 18.30 Uhr stehen dann die diesjährigen Majestäten im Mittelpunkt des Geschehens, wenn der 1. Vorsitzende Florian Reetz die Könige und Königinnen des Schützen-Corps proklamiert.