Lehrte
Freitag, 24.06.2022 - 12:20 Uhr

Abschlussklassen der Realschule Lehrte feiern wieder gemeinsamen Abschied

Die Klasse 10d mit Klassenlehrer Fabian Robra.Aufn.:

LEHRTE

Erstmals seit 2019 konnte die Realschule Lehrte ihre Abgangsklassen wieder im größeren Rahmen verabschieden. Feierlich sprach Schulleiter Markus Böhm vor allen 92 Schülerinnen und Schüler und deren Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten. "Einmal ist es wichtig, was ich selber denke, ich muss aber auch offen sein für andere Perspektiven und Fragestellungen", gab Markus Böhm zu bedenken und war sich sicher, dass es während der Schulzeit nicht nur um Wissensvermittlung ging.

 

Dem pflichteten die Schülerin Michelle Hartmann (10a), Leon Patrick Standke (10d) und Schülersprecher Jason Taylor Schultz (10b) in ihren Reden bei. Sie erinnerten an Witziges im Unterricht oder Ausflügen. "Wir fühlen uns gut gewappnet - und dafür, ebenso wie die manchmal schier grenzenlose Geduld, möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken", erkennt Jason Taylor Schultz die gemeinsame Zeit an.

 

"Corona sei Dank seid ihr spontan, flexibel, kreativ, medienkompetent, geschult in Mangelwirtschaft und Vorratshaltung und besitzt darüber hinaus Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Humor und viele individuelle Eigenschaften", merkten die drei Klassenlehrerinnen Gesa Lehrmann, Jutta Jurke, Angelika Spiekermann und Klassenlehrer Fabian Robra an.

 

92 Schüler erhielten ihre Zeugnisse: drei Hauptschulabschlüsse, drei Sekundarabschlüsse I - Hauptschulabschlüsse, 44 Sekundarabschlüsse I - Realschulabschlüsse, 42 erweiterte Sekundarabschlüsse I.

 

Besonders stolz konnten die Jahrgangsbesten Jason Taylor Schultz (1,2), Toni Bierwolf (1,4), Henriette Füssel und Mino Gels (beide 1,47) sein. Ihre Leistung wurde mit einem Gutschein belohnt. 

 

Zwischendurch lockerte die Schulband die Veranstaltung mit ihren Songs auf. 

 

Nach dem Festakt gab es im Eingangsbereich der Realschule Fingerfood und Getränke unter der Leitung von Schulmitarbeiterin Veronika Johnson. Insbesondere der 9. Jahrgang war sehr aktiv und konnte sich schon anschauen, wie es im kommenden Schuljahr weitergeht. So konnte in geselliger Atmosphäre Abschied genommen werden. Sogar der Himmel vergoss, nach einem heißen und sonnigen Vormittag, ein paar Tränen.

  440 Kb
  563 Kb
  562 Kb
  515 Kb
  514 Kb
  533 Kb
  560 Kb
  486 Kb