Sehnde
Donnerstag, 23.06.2022 - 10:05 Uhr

Bundestagsabgeordneter Miersch startet Projekt zur Partizipation von Jugendlichen an der Politik

REGION/SEHNDE

Bei "Pizza & Politik" soll es am Donnerstag, 30. Juni 2022, um 18.30 Uhr in Laatzen in einer lockeren Atmosphäre um die vielfältigen und kreativen Ideen der Jugendlichen für die Zukunft gehen.

 

"Für mich ist unbestritten, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit nur gemeinsam meistern können - und dazu zählen für mich alle Generationen.  Deshalb möchte ich einen Beitrag dazu leisten, den jungen Menschen in meinem Wahlkreis eine stärkere Stimme zu geben", so der Bundestagsabgeordnete. Es sei nun "an der Zeit, neben dem Zukunftsausschuss - einem regelmäßigen Austausch mit den Jugendparlamenten im Wahlkreis - den nächsten Schritt zu gehen und die kreativen und vielfältigen Ideen der Jugendlichen aufzugreifen und gemeinsam an der Umsetzung zu arbeiten".

 

So soll es am 30. Juni um 18.30 Uhr in einer lockeren Atmosphäre ganz konkret um die Fragen, Ideen und Anregungen der Jugendlichen gehen: Welche Themen kommen aktuell zu kurz? Was ist besonders für junge Menschen wichtig in der Politik? Und woran sollen wir gemeinsam für die südliche Region Hannover arbeiten? "Darüber und über alle Fragen, die die jungen Menschen aus der Umgebung gerade interessiert, möchte ich diskutieren. Außerdem bestellen wir Pizza und es gibt kalte Getränke", so Miersch.

 

Neben einer gemütlichen Picknickdecke und zahlreichen Ideen und Anregungen muss nichts weiter mitgebracht werden. Damit ausreichend Pizza und auch Getränke eingeplant werden können, wird darum gebeten, sich per Mail an Opens window for sending emailmatthias.miersch.wk(at)bundestag.de anzumelden. Alle weiteren Informationen werden im Anschluss versandt. "Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und hoffe, Euch zahlreich am 30. Juni 2022 in Laatzen begrüßen zu können", so Miersch abschließend.