Lehrte
Mittwoch, 22.06.2022 - 13:23 Uhr

Arbeiten für Fußgängerüberweg am Barnstorfplatz haben begonnen

Ortsbürgermeisterin Heike Koehler und Ortsratsmitglied Michael Wolbers freuen sich über den Baubeginn.Aufn.:

AHLTEN

Die CDU-Fraktion im Ortsrat Ahlten hatte sich bereits vor zwei Jahren im Rahmen des Verkehrsentwicklungsplans für eine sichere Überquerung der Straße am Barnstorfplatz eingesetzt. "Für die Kinder auf dem Weg zur Grundschule ist die Überquerung der Straße oftmals nicht gefahrlos möglich. Durch das neue Wohngebiet an der Hannoverschen Straße hat die Zahl der Grundschüler erheblich zugenommen", so die Christdemokraten. Betroffene Eltern hatten sich mehrfach an den Ortsrat gewandt und auf die prekäre Situation hingewiesen. "Aber auch für die Senioren, die im Wohnpark an der Backhausstraße wohnen, wird das Erreichen der Dorfmitte nun deutlich erleichtert", so die Ahltener CDU.

 

Ortsbürgermeisterin Heike Koehler und Ortsratsmitglied Michael Wolbers (beide CDU) waren zu Baubeginn vor Ort und zeigten sich sehr erfreut darüber, dass die Bauarbeiten, die eigentlich für Juli geplant waren, bereits jetzt beginnen. "Ich bin sehr froh darüber, dass durch den früheren Baubeginn dann zu Schuljahresanfang ein sicherer Schulweg in Ahlten möglich ist. Mein Dank geht an alle, die sich für den Fußgängerüberweg eingesetzt haben", sagte Ortsbürgermeisterin Koehler.