Lehrte
Sonntag, 19.06.2022 - 11:07 Uhr

23-Jährigem wird Kiefer gebrochen: Polizei sucht Zeugen von Schlägerei im Stadtpark

Aufn.:

LEHRTE

Nach einem Anruf beim Rettungsdienst, dass auf dem Schützenplatz im Hohnhorstweg in Lehrte ein Verletzter einen Rettungswagen benötige, wurden am gestrigen Sonnabend, 18. Juni 2022, gegen 23:50 Uhr auch Funkstreifenwagen des Polizeikommissariates Lehrte dorthin eingesetzt.

 

Bei Eintreffen am Ort wurden nach Angaben der Polizei drei verletzte junge Männer aus Lehrte festgestellt. "Es handelte sich um zwei Brüder im Alter von 22 und 23 Jahren sowie einen weiteren 22-jährigen Mann", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Bei den folgenden Befragungen wollten die Verletzten keine konkreten Angaben gegenüber den eingesetzten Beamten machen.

 

Befragungen von anderen Personen im Nahbereich ergaben nach Angaben der Polizei lediglich, dass zuvor mehrere Personen in Kleingruppen im Stadtpark gefeiert hätten. Aus dem Bereich des Schützenplatzes seien dann plötzlich Schreie zu hören gewesen.

 

Ein Zeuge gab an, gesehen zu haben, dass mehrere Männer aus der Richtung gekommen seien und mit einem dunklen Kleinwagen weggefahren seien. Der Geschehensablauf ist der Polizei noch völlig unbekannt.

 

"Es wird zurzeit davon ausgegangen, dass die drei Verletzten aus unbekanntem Grund mit einer Gruppe von drei bis fünf Männern in Streit gekommen sind, der dann in eine Schlägerei ausartete", so der Polizeisprecher.

 

Da der 23-Jährige eine Kieferfraktur und eine Verletzung am Auge und die beiden 22-Jährigen Platzwunden am Kopf beziehungsweise im Gesicht aufwiesen, wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die unbekannten Täter eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.