Lehrte
Dienstag, 14.06.2022 - 18:03 Uhr

Drei Dörfer CDU ehrt langjährige Mitglieder und wählt Vorstand neu

Der neue Vorstand bestehend aus (von links): Dr. Marcel Haak, Martina Kamrath, Heinrich Diekmann, Christa Ernst und Karen Elfers.Aufn.:

ARPKE/IMMENSEN/SIEVERSHAUSEN

Die CDU Arpke-Immensen-Sievershausen hat in ihrer Mitgliederversammlung am 25. Mai 2022 im Gasthaus Scheuers Hof in Immensen einen neuen Vorstand gewählt.

 

Die Wahlen wurden durch die Stadtverbandsvorsitzende der CDU, Heike Koehler, durchgeführt. Zum alten und neuen Vorsitzenden wurde Marcel Haak aus Arpke gewählt. Seine Stellvertreter sind aus Immensen Martina Prüße und aus Sievershausen Lars Kamrath. Zur Schatzmeisterin wurde wieder Karen Elfers aus Sievershausen gewählt. Neu im Vorstand ist Lara Scholz aus Immensen als Schriftführerin. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Gerhard Giere aus Arpke, Anja Rennhack und Armin Hapke aus Sievershausen sowie Falk Kothe aus Immensen.

 

Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung waren die Ehrungen für langjährige Parteimitgliedschaft. Aufgrund der Pandemie nahm die drei Dörfer CDU an diesem Tag die Ehrungen für die letzten drei Jahre vor.

 

Für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden Christa Ernst und Martina Kamrath aus Sievershausen geehrt. Für 50 Jahre ehrte die CDU Heinrich Diekmann aus Arpke. Gerne hätte der Vorsitzende, Marcel Haak, auch Alfons Willenborg in der Mitgliederversammlung für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren wollen, doch der zu Ehrende musste aus privaten Gründen leider absagen.

 

Marcel Haak dazu: "Wir werden Alfons noch besuchen und ihm die Urkunde und die besten Wünsche überbringen. 60 Jahre Zugehörigkeit ist eine bemerkenswerte Zeit und verdient größte Anerkennung."