Sehnde
Montag, 06.06.2022 - 11:56 Uhr

Motorradfahrerin stürzt nach Ausweichmanöver

Aufn.:

SEHNDE

Ein acht Jahre altes Kind überquerte am vergangenen Sonnabend, 4. Juni 2022, gegen 20:30 Uhr mit seinem Fahrrad die Fußgängerampel im Kreuzungsbereich der Peiner Straße und Lehrter Straße in Sehnde. Gleichzeitig wollte eine 19 Jahre alte Motorradfahrerin mit ihrem Motorrad Suzuki in die Peiner Straße einbiegen.

 

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die Motorradfahrerin ihr Fahrzeug daraufhin so stark ab, dass sie zu Fall kam und auf die Fahrbahn stürzte.

 

Die 19-jährige wurde aufgrund von Knieschmerzen mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Lehrte transportiert.

 

Zu der Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt wurden von Unfallbeteiligten und Unfallzeugen unterschiedliche Angaben gemacht, teilt die Polizei mit. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt insbesondere zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.